Biologie » Das Fach » Projektmitarbeiter*innen » Diepolder

Charlotte Diepolder

Im Rahmen meiner Promotion beschäftige ich mich mit dem jungen Feld der Sustainable Entrepreneurship Education. Ziel ist die Entwicklung und Evaluation einer theoretisch fundierten Lernumgebung, die Sustainable Entrepreneurship frühzeitig schulisch implementiert. Durch das evidenzbasierte Vorgehen soll zugleich ein Beitrag zur Theorieentwicklung geleistet werden.

Bereits seit meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit nachhaltigem Unternehmertum und der Förderung nachhaltigkeitsunternehmerischer Kompetenzen. Seit September 2020 kann ich mich dem Promotionsprojekt mit ganzer Kraft widmen, da ich als Stipendiatin in die Promotionsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung aufgenommen wurde.

Curriculum Vitae

Hier kommen Sie zu meiner Kurzvita.